Kammermusik mit Hindemith-Quintett

|

von:

|

Teilen ↪

Bad Vilbel. Die Kammermusikabend-Reihe in Bad Vilbel startet am Donnerstag, 11. Oktober, um 20 Uhr mit „Bläserkammermusik“ im Kultuforum Dortelweil, Dortelweiler Platz 1. Es spielt das Hindemith-Quintett, das sich aus Solobläsern des Frankfurter Opernhaus- und Museumsorchesters und des hr-Sinfonieorchesters zusammensetzt.

Gespielt wird in folgender Besetzung: Clara Andrada de la Calle (Flöte), Nick Deutsch (Oboe), Johannes Gmeinder (Klarinette), Sibylle Mahni (Horn), Richard Morschel (Fagott). Im Porogramm stehen folgende Werke: Paul Hindemith, Kleine Kammermusik für fünf Bläser, op. 24 Nr. 2; Hanns Eisler, Divertimento für Bläserquintett,op. 4 (1923); Harald Genzmer, Bläser-Quintett (1956/57) und Anton Reicha, Bläserquintett Es-Dur, op. 88 Nr. 2. Der Eintritt kostet bei freier Platzwahl 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Karten sind im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455 erhältlich oder ab 19 Uhr an der Abendkasse.

Die „Kleine Kammermusik“ von Paul Hindemith ist ein Auftakt zum Gedenkjahr 2013 anlässlich seines 50. Todestages. (sam)


Themen