EXTRA SPD ohne Aufgabe

|

von:

|

Teilen ↪

Bad Vilbel. Am Montagnachmittag fiel jetzt die Entscheidung: Udo Landgrebe, einziger SPD-Vertreter im Magistrat, wird nun vorerst keine konkreten Aufgaben in der Stadtregierung übernehmen.

Dieser Entscheidung vorausgegangen war ein Streit: Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) hatte ihm das Standesamt als ehrenamtlichen Zuständigkeitsbereich zugedacht – was Landgrebe als „Scherz“ ablehnte. Im Gegenzug forderte Landgrebe entweder das Umweltdezernat allein oder in Kombination mit dem Standesamt. Beides mache aus seiner Sicht keinen Sinn, erklärte Stöhr dazu. (zlp)


Themen