LESERBRIEF: Laut und von schlechter Qualität

|

von:

|

Teilen ↪

Zu dem Artikel „Läuten Glocken?“ in der Ausgabe der Karbener Zeitung vom 12. Januar 2017 erreichte uns nachfolgender Leserbrief.

In diesem Artikel wird das künstliche Glocken-Geläut (von CD) sehr positiv dargestellt.

Ich bin regelmäßiger Gast im Restaurant gegenüber (Piccolo Alfonso). Insbesondere im Sommer im Außenbereich empfindet man das völlig anders: Das künstliche Geläut ist extrem laut, Gespräche nicht mehr möglich, und von einer unglaublich schlechten Qualität. Regelmäßig „springt“ offenbar der Lesekopf des CD-Players, so dass es klingt wie eine verkratzte alte Schallplatte. Außerdem ist die Lautstärke übersteuert.

Im Artikel wird behauptet, das Geläut würde nur zu Gottesdienst-Zeiten benutzt und nicht wie üblich um 9, 12 und 18 Uhr. Das stimmt nicht: Um 18 Uhr ertönt dieses System zumindest immer, wenn ich mich dort aufhalte.

Wolfgang Fischer, Karben

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.


Themen